Leistungssprektrum

Nach einer sorgfältigen Erhebung der Krankengeschichte, ergänzt durch die körperliche Untersuchung, erfolgt eine entsprechende bedarfsorientierte apparative Diagnostik. In Rahmen unserer speziellen Sprechstunde stehen uns neben den apparativen Möglichkeiten erweiterte zeitliche Rahmenbedingungen zur individuellen Betreuung des einzelnen Patienten zur Verfügung. Unsere enge Zusammenarbeit mit kardiologischen Zentren ermöglicht uns im Bedarfsfall eine kurzfristige Terminierung dringlicher invasiver Maßnahmen.

Leistungsangebot

Umfangreiche Gesundheitsuntersuchung zur Erfassung des individuellen Risikoprofils mit kurzfristiger Terminierung und bei Bedarf straffer Terminplanung ("manager check up's")

Nichtinvasive Verfahren: Ruhe EKG, Belastungs EKG, LZ EKG, LZ Blutdruckerfassung, Lungenfunktionsprüfung

Ultraschalldiagnostik: Doppler Echokardiographie, Duplexuntersuchung der Carotiden mit Intima Dickenmessung, Schilddrüsensonographie, Abdomensonographie.

Bluthochdruckdiagnostik: Ursachenklärung, Individuelle Blutdruckeinstellung

Beratung und Planung hinsichtlich SM/CRT/AICD Indikationsstellung

Langzeitbetreuung von Patienten mit Herzschwäche (Herzinsuffizienz), Herzkranzgefäßverkalkung und Herzinfarkt (Koronare Herzkrankheit), erhöhtem Blutdruck sowie Herzrhythmusstörungen

Ernährungsberatung durch eine spezialisierte Fachkraft, Hilfestellung bei Raucherentwöhnung